Freie Trauung / Gesang

Freie Trauung


An diesem besonderen Tag feiern wir die Liebe! 

Deshalb möchte ich, gemeinsam mit euch, eine Trauzeremonie gestalten, die euch beide widerspiegelt.  

Natürlich spielt dabei auch die Sympathie zur Traurednerin eine Rolle. 

Gern könnt ihr ein Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren, das sowohl persönlich als auch per Telefon/Zoom stattfinden kann. 


Solltet ihr euch für mich entscheiden, besteht der nächste Schritt darin, in eurem Traugespräch festzustellen, wie ihr euch eure perfekte Trauung vorstellt. 

Dabei sprechen wir sowohl über den Ablauf der Zeremonie als auch über eure ganz persönlichen Wünsche. Dieses Gespräch ist auch eine Gelegenheit mir etwas mehr von euch zu erzählen. 

Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war der Antrag? Was liebt ihr aneinander?

Eure Erlebnisse, Geschichten und Eigenschaften machen eure Trauung schließlich zu einer ganz persönlichen Liebesbotschaft am schönsten Tag eures Lebens. 

 

Nach unseren Gesprächen entwerfe ich für euch eine ganz individuelle Traurede und Hochzeitszeremonie. 

Natürlich stehe ich euch bei Fragen oder Ergänzungen jederzeit zur Verfügung, da man bei der ganzen Aufregung schon mal das eine oder andere Detail vergessen kann. 


An eurem besonderen Tag wird bereits ca. eine Stunde vorher alles von mir vorbereitet. So könnt ihr sicher sein, dass alles reibungslos und pünktlich abläuft. Ihr werdet an diesem Tag sicher jede Sekunde zählen, bis ihr endlich voreinander steht. 

Und dann ist eure Aufgabe nur noch: den Tag genießen und "Ja" sagen! 


Ausgezeichnet als "Beste Traurednerin 2022"

Gesang


Zu einer harmonischen Trauung gehört Musik. Viele Brautpaare entscheiden sich daher für einen Sänger oder eine Sängerin, der oder die live auftritt. Dies ist natürlich im Vergleich zu einer angespielten CD etwas ganz Besonderes.


Für mich ist Musik eine Leidenschaft und ich freue mich sehr, diese mit euch zu teilen. 

Ich biete euch ein umfangreiches Repertoire an Liedern, bestehend aus Akustikversionen, Pianoversionen und Originalen. 


Natürlich könnt ihr auch Wünsche äußern, die ihr nicht auf der Liste findet, wenn euch ein bestimmtes Stück besonders am Herzen liegt. In den meisten Fällen ist auch das möglich. 


Für eine freie Trauung solltet ihr mindestens drei Lieder einplanen, ideal sind vier: ein Lied zum Brauteinzug, ein Lied zum gemeinsamen Auszug und ein bis zwei Lieder, die während der Trauung gesungen werden. Natürlich bleibt die Anzahl und Auswahl der Lieder euch überlassen.


Solltet ihr euch für mich interessieren, sende ich euch nach der ersten Kontaktaufnahme gern einige Hörproben zu. 


Entscheidet ihr euch für mich, so geht es an die Feinarbeiten. Wie viele Lieder wünscht ihr euch? Welche sollen es sein? Soll nur während der Trauung oder auch auf der anschließenden Feier live gesungen werden? 


All das klären wir gern in einem persönlichen Gespräch.

Und dann heißt es: Jetzt wird geheiratet!


Share by: